Connection: close

Artikel zum Thema: Außendienst

13 Ergebnisse zum Thema "Außendienst"
Ergebnisse 1 bis 6

BFG zu Reisekosten eines angestellten Versicherungsvertreters

September 2018

Bei Versicherungsvertretern kommt es häufig vor, dass diese ihre Tätigkeit hauptsächlich vor Ort bei ihren Kunden ausüben und das Büro ihres Arbeitgebers nur zur Abholung der Post oder für einzelne Besprechungen oder interne Trainings nutzen. Die...

BFG zu Reisekosten eines angestellten Versicherungsvertreters

Sprachkurs "Business Conversation" als Werbungskosten abzugsfähig

April 2016

Kürzlich hatte das BFG (GZ RV/2100473/2013 vom 3.12.2015) über die Abzugsfähigkeit von Fortbildungs-kosten bezüglich eines englischen Sprachkurses „Business Conversation“ zu entscheiden. Das BFG kam zum Schluss, dass schon der Name des besuchten Kurses...

Sprachkurs "Business Conversation" als Werbungskosten abzugsfähig

Steuerfreie Reisekostenersätze - Inland

Januar 2016

Übersicht der Tages- und Nächtigungsgelder im Inland.

Steuerfreie Reisekostenersätze - Inland

Registrierkassenpflicht - Von der Rechtssicherheit im Allgemeinen und der Steuerreform im Speziellen

November 2015

Liebe Klientinnen, liebe Klienten! Sie fragen sich vielleicht, was macht eigentlich mein Steuerberater, während in allen Medien die größte Steuerreform der zweiten Republik mehr oder weniger seriös diskutiert wird, Sie aber von uns bisher noch nicht informiert wurden....

Registrierkassenpflicht - Von der Rechtssicherheit im Allgemeinen und der Steuerreform im Speziellen

Dienstreise eines Außendienstmitarbeiters bei Fahrten vom Wohnsitz in die Firmenzentrale?

März 2012

Liegt eine Dienstreise des Arbeitnehmers vor, so können vom Arbeitgeber entsprechend steuerfreie Diäten wie auch Kilometergelder (bei Verwendung des arbeitnehmereigenen Pkws) ausbezahlt werden. Der Oberste Gerichtshof hat in einer schon länger zurückliegenden...

Dienstreise eines Außendienstmitarbeiters bei Fahrten vom Wohnsitz in die Firmenzentrale?

Kurzinfo: Abgabenänderungsgesetz 2010 beschlossen

Juni 2010

Das Abgabenänderungsgesetz 2010 wurde am 20. Mai 2010 vom Nationalrat beschlossen. Im Vergleich zum Entwurf (siehe auch KI 04/10) wurde lediglich eine Übergangsfrist im Zusammenhang mit der Umsatzsteuerfreiheit von Postdienstleistungen ergänzt. Der Wegfall der Steuerbefreiung...

Kurzinfo: Abgabenänderungsgesetz 2010 beschlossen
Beiträge / Seite